Bin ich unnormal?

Nov - 15 2013 | By

Ich habe keine Ahnung wieso, weshalb, warum aber es ist mir leider nicht möglich, Dinge zu ignorieren bzw. sie links liegen zu lassen.

Wenn etwas besprochen, abgeklärt, geregelt oder organisiert wird mache ich mir immer noch Gedanken ob wirklich alles abgeklärt, geregelt oder organisiert ist oder ob Details vergessen worden sind. Meist entdecke ich noch etwas das fehlt, aber ist es immer meine Aufgabe daran zu denken bzw. andere darauf aufmerksam zu machen??

Wieso habe ich das Gefühl das nicht viele andere die gleichen Gedanken haben wie ich? Und wenn man dann seine Gedanken äußert wird man entweder gelobt weil man dran gedacht hat oder aber man  bekommt Kritik, wieso man alles soooo kleinschrittig geplant haben will……

…… und wie oft werde ich im Nachhinein bestätigt das meine kleinschrittigen Gedanken, doch gar nicht so schlecht waren??

Momentan erwähne ich die evtl . noch zu bedenkenden Dinge, aber somit ist mein Kopf immer voll mit Kram und ich kann mich einfach nicht entspannen oder auf Wichtiges konzentrieren. Ich versuche jetzt schon ab und zu mal, die Dinge einfach laufen zu lassen und somit die abgeklärten, geregelten oder organisierten Dinge so zu lassen wie sie sind und nicht weiter darüber nachzudenken – aber das krieg ich oft nicht mit meinem Kopf überein.  🙁

Bin ich jetzt unnormal weil ich mir, im Gegensatz zu vielen anderen, zuviele Gedanken um meine Umwelt mache? Klingt das evtl. sogar überheblich oder  sogar eingebildet?? Bin ich vielleicht sogar perfektionistisch? Oder einfach ein Kontrollfreak??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert